Start der Kampagne für die Ständeratswahlen

Bern, 19. Juni 2015

Ständeratswahlen vom 18. Oktober 2015
Start der Kampagne für die Ständeratswahlen

Diese Woche hat die FDP.Die Liberalen des Kantons Bern ihre Kampagne für den Ständerat gestartet. Unsere Ständeratskandidatin Claudine Esseiva präsentiert sich mit folgenden drei Themen:

Liberale Wirtschaft
Ein gesundes Unternehmertum ist gerade im heutigen wirtschaftlichen Umfeld und im weltweiten Wettbewerb existentiell. Wir Schweizer sind Spitze in Sachen Innovation, aber wir müssen unsere Ideen auch umsetzen und vermarkten können – dafür brauchen eine liberale Wirtschaftsordnung, die den Gründergeist bei noch mehr Menschen weckt.

Solidarische Gesellschaft
Die Wirtschaft braucht qualifizierte und motivierte Arbeitskräfte auf allen Stufen. Damit wir das Potential bestmöglich nutzen können, brauchen wir Jung und Alt, die beste Bildung, Gründergeist und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Weltoffene Schweiz
Unsere Leistungsbereitschaft, das duale Bildungssystem, das liberale Arbeitsrecht und die finanzielle Disziplin haben unserem Land Wohlstand und Sicherheit gebracht. Dieses Erfolgsmodell Schweiz gilt es zu bewahren und weiterzuentwickeln. Dies gelingt jedoch nur, wenn wir die weltweite Vernetzung aktiv pflegen. Die Abschottung ist keine Lösung, sondern schafft nur Probleme.

Sie finden weitere Informationen auf der Webseite: www.claudine-esseiva.ch